Produkt zum Begriff Technologien:
-
Neue Technologien in der Pflege
Neue Technologien in der Pflege , The digitalization of professional nursing is part of the rapid technological developments that are taking place worldwide. Digitalization has long since entered the world of work and private life. We=re currently in the second wave of digitalization and are about to enter the third. In the field of nursing and health care, research is already taking place on virtual reality, smart home technology, robotics and deep learning, and in some cases these are even already being used. Technological development is being strongly supported by the German government in view of demographic changes & through national innovation centres, among other things & and many different projects are also underway at the European level to find solutions and exploit synergies. There is considerable hope that nursing technologies will be able to solve future problems in nursing care. At the same time, there is a lack of basic knowledge in the sector, both for understanding the technology and for making it understandable for those involved. This volume covers the foundations of the topic of nursing and technology, introduces fields of application for new technologies in nursing, offers a critical examination of the advantages and limitations of these technologies, and indicates the new, changed tasks that are arising in the nursing field. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meißner, Anne~Kunze, Christophe, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 19 Abbildungen, 6 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Digitalisierung; Pflege; Technologie, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 22, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ähnliches Produkt: 9783170321137 9783170335431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien
Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien , Wir stehen nicht, wie verbreitet behauptet wird, kurz vor der Machtübernahme durch Computer (oder Künstliche Intelligenzen oder Algorithmen) und auch nicht kurz vor der technologischen Singularität. Unübersehbar ist aber die in großen Schritten fortschreitende Veränderung der Gesellschaft. Digitale Technologien wälzen die Machtverhältnisse grundlegend um. Wirtschaftliche und politische Macht konzentriert sich bei Akteuren, die über technische Mittel der gesellschaftlichen Steuerung und der Verhaltensbeeinflussung verfügen. Auf der Grundlage weltweiter technisch-organisatorischer Plattformen und Infrastrukturen hat sich der gesellschaftliche Zusammenhalt in wenigen Jahren grundlegend gewandelt. Staatliches Handeln verliert an Bedeutung; staatliche Souveränität wird überlagert und teilweise ausgehebelt. Es entstehen neue Formen von auf den Technikbesitz gegründeter Herrschaft. Wie im mittelalterlichen Feudalismus binden sie die Menschen an die nunmehr digitale Scholle. Diese Zusammenhänge untersucht der vorliegende Band in unterschiedlichen Feldern und aus verschiedenen Perspektiven. Inhalt Rainer Fischbach, Klaus Lenk, Jörg Pohle Zur Ko-Evolution von Gesellschaft und digitalen Technologien - eine Annäherung Jörg Pohle Grundfragen und Entstehungszusammenhänge von Informatiksystemen Peter Brödner Zur Kritik des ,Dataismus' Rainer Fischbach Modellwelten, Weltmodelle und smarte Objekte Klaus Lenk Herrschaft durch delegierte Automaten Die strukturelle Gewalt von Zugangssperren und Dienstleistungs-Plattformen Rainer Fischbach Von der Atombombe zur Biomacht. Informatik als Treiber globaler Bedrohungen Klaus Lenk Perspektiven und Formen der informationstechnischen Produktion öffentlicher Sicherheit Ralf Lankau Informatisierung, Unterricht und Lernen. Datafizierung der Pädagogik und notwendige Grenzziehung Anne K. Krüger Neue Daten, neues Wissen? Konsequenzen der Digitalisierung für die Leistungsbewertung in der Wissenschaft Ralf Lankau Pädagogik zwischen Kommerz und Technisierung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Konsumentenverhalten
Der Klassiker spannt einen Bogen zwischen Theorie und Praxis und vermittelt einen fundierten, umfassenden Überblick. Das Buch zeigt an zahlreichen, speziell für diese Ausgabe erstellten regionalen (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie an spannenden internationalen Fällen auf, wie wichtig die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingzielen ist. Der Titel bietet dabei nicht nur eine umfassende Auseinandersetzung mit neueren Erkenntnissen der Konsumforschung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Konsumstile aus europäischer und globaler Perspektive kennenzulernen und zu kontrastieren. Analysen aus Datensätzen der GfK und des Sinus-Milieus machen bestimmte Gesetzmäßigkeiten auch quantitativ begreifbar. Lernziele, Zusammenfassungen, anschauliche Beispiele und umfangreiche Onlineinhalte machen dieses Buch auch für das Selbststudium interessant. Die elfte Ausgabe wurde umfangreich überarbeitet und aktualisiert, um wichtige Trends und Änderungen im Marketing wiederzugeben, die sich auf die Erforschung des Konsumentenverhaltens auswirken. Hierzu gehören u.a. Entwicklungen in den sozialen Medien, das digitale Ich, Gamifizierung, Fragen des Datenschutzes und die gestiegene Relevanz von Nachhaltigkeit im Verbraucherverhalten.
Preis: 47.99 € | Versand*: 0 € -
Automobile der Zukunft. Neue Technologien für das 21. Jahrhundert.
Konzept-Studien führender Automobilhersteller waren in der Vergangenheit zumeist spektakuläre Entwürfe, die zeigen sollten, was technisch möglich ist. Das hieß in der Regel: atemberaubende Kurven und unter dem Blech modernste Technologie für mehr Geschwindigkeit. Dann kam die Sicherheit als neue Anforderung hinzu und schließlich die Kraftstoffeffizienz. Im 21. Jahrhundert werden neue Technologien für emissionsfreies, (teil)autonomes und entspanntes Fahren genutzt. Eine besondere Rolle nehmen dabei neue Antriebe ein. »E« wird Standard, der Verbrennungsmotor entschwindet am Horizont. Der Autor lässt die kühnsten und spektakulärsten Konzept-Studien von der Jahrtausendwende bis heute Revue passieren und zeigt, was uns bei Audi, BMW und Mercedes, bei Citroën, Peugeot und anderen bevorsteht. Entwicklungsbüros und Designschmieden reagieren auf Anforderungen des Klimawandels und des drohenden Verkehrsinfarktes ebenso wie auf die Chancen der Digitalisierung. Die großformatigen, spektakulären Abbildungen zeigen, dass die Automobile der Zukunft alles andere als langweilig sein werden.
Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Was sind die Hauptfaktoren, die das Konsumentenverhalten bei der Kaufentscheidung beeinflussen?
Die Hauptfaktoren, die das Konsumentenverhalten beeinflussen, sind persönliche Bedürfnisse und Wünsche, soziale Einflüsse wie Familie und Freunde sowie Marketingmaßnahmen wie Werbung und Preisgestaltung. Diese Faktoren können das Kaufverhalten direkt oder indirekt beeinflussen und dazu führen, dass Konsumenten bestimmte Produkte oder Marken bevorzugen.
-
Werden Technologien geheim gehalten?
Ja, viele Unternehmen halten bestimmte Technologien geheim, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Dies geschieht oft durch den Schutz von Patenten oder durch Geheimhaltungsvereinbarungen. Auch Regierungen können Technologien geheim halten, um sicherheitsrelevante Informationen zu schützen.
-
Wie wichtig ist die Produktbewertung von Kunden für die Kaufentscheidung anderer Verbraucher? Und was sind die wesentlichen Kriterien für eine aussagekräftige und vertrauenswürdige Bewertung?
Die Produktbewertung von Kunden ist sehr wichtig für die Kaufentscheidung anderer Verbraucher, da sie als unabhängige Meinungen und Erfahrungen dienen. Wesentliche Kriterien für eine aussagekräftige und vertrauenswürdige Bewertung sind Ehrlichkeit, Detailreichtum und Authentizität. Kundenbewertungen sollten auch aktuell sein und verschiedene Aspekte des Produkts wie Qualität, Funktionalität und Kundenservice abdecken.
-
Welche Technologien verbessern den Bügelkomfort für Brillenträger?
Beschichtungen wie Antireflex- und Antikratzbeschichtungen reduzieren Blendeffekte und erhöhen die Haltbarkeit der Gläser. Flexible Bügel aus Materialien wie Titan oder Kunststoff passen sich besser an die Kopfform an und sorgen für einen angenehmen Tragekomfort. Verstellbare Nasenpads ermöglichen eine individuelle Anpassung der Brille an die Nase und verhindern Druckstellen.
Ähnliche Suchbegriffe für Technologien:
-
Austausch-Brossetten Oral-B Precision Clean Austausch-Brossetten mit Technologien Cleanmaximiser 122572
Mit der CleanMaximiser-Technologie beginnen die ersten sechs Monate, die Zeit zu wechseln, bis die Bürste ausgetauscht wird. - Die Entfernung von Zahnbelag erfolgt zu 100 % und die Ergebnisse sind noch besser, wenn ein herkömmliches manuelles Entfernen von Zahnbelägen erfolgt – Die einzigartigen Filamente von Precision Clean entfernen Zahnbelag für ein höheres Zahnwachstum im Verhältnis zu einem Zahnersatz manuell traditionell -
Preis: 21.76 € | Versand*: 0.0 € -
Geschichte der Textilherstellung. Technologien, Erfindungen, Handel, Mode - von der Steinzeit bis heute.
Wann wurden die ersten Textilien hergestellt? Wie kleideten sich die Menschen im alten Ägypten? Welche Rolle spielte der Tuchhandel im Mittelalter? Warum begann die Industrielle Revolution mit der Textilherstellung? Warum kleiden wir uns heute alle in Polyester? Wie wird die Zukunft der Textilherstellung aussehen? Diese und viele weitere Fragen werden in dem reich bebilderten und fundiert geschriebenen Buch anschaulich beantwortet. Neben der Vorstellung aller wichtigen Fasern, Technologien zur Garn- und Flächenherstellung von der Steinzeit bis heute geht es in dem Buch auch um die gesellschaftlichen Veränderungen, die mit der Herstellung und dem Handel von Textilien einhergingen. Besonders hervorzuheben ist der globale Ansatz: Nicht nur Europa steht im Fokus, sondern auch die Entwicklungen in Asien, Afrika und Amerika werden behandelt. Sagen und Märchen mit Textilbezug, die Veränderung der Mode im Laufe der Jahrhunderte sowie gebräuchliche textile Redewendungen runden das Werk ab und stellen einen Bezug zu unserem Alltag her.
Preis: 99.99 € | Versand*: 6.95 € -
Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Konsumentenverhalten (Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker)
Konsumentenverhalten , This standard work provides a scholarly and clear introduction to understanding consumer behaviour both for those with practical involvement in marketing and for students in bachelor=s and master=s programs. Other works in the field classify the determinants of consumer behaviour into internal and external factors. This new edition stays with the tried and tested Trommsdorff approach, according to which behaviour is explained by states and processes. Knowledge of the states of the target persons (activation, emotions, motives, attitudes, values, lifestyles) makes it possible for marketing activities to adapt to and segment target groups in specific ways. Understanding the processes (perceiving, learning, storing and deciding) helps marketing practice to communicate appropriately and influence consumers effectively. Post-purchasing behaviour, which is becoming increasingly important in practice, is discussed in a separate chapter, and futile consumer behaviour is also examined. Socially problematic issues are becoming an increasing concern. Further developments in methods of marketing and behavioural research are presented chapter by chapter. The theoretical foundations are illustrated in a practical manner with plenty of updated examples. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kohlhammer Die Roten Hefte#31#~Kohlhammer Edition Marketing##, Autoren: Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Abbildungen: 184 Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Consumer Behavior, Keyword: Involvement; Kognition; Konsumentenverhalten, Fachschema: Feuerwehr~Verbrauch~Mikroökonomie~Ökonomik / Mikroökonomik~Marktforschung~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht, Fachkategorie: Mikroökonomie~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Marktforschung~Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 19, Gewicht: 596, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ähnliches Produkt: 9783170348929 9783170373518, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Sprachassistenz-Technologien den Alltag erleichtern?
Sprachassistenz-Technologien können den Alltag erleichtern, indem sie Informationen schnell und einfach bereitstellen, Aufgaben wie Terminplanung und Einkaufslisten verwalten und die Steuerung von Smart-Home-Geräten ermöglichen. Sie können auch beim Übersetzen von Sprachen helfen, Erinnerungen setzen und Routen navigieren. Insgesamt bieten sie eine bequeme und effiziente Möglichkeit, den Alltag zu organisieren und zu vereinfachen.
-
Was sind einige Beispiele für bedienungsfreie Technologien?
Einige Beispiele für bedienungsfreie Technologien sind selbstfahrende Autos, automatisierte Lagerhäuser und intelligente Thermostate. Diese Technologien erfordern minimalen menschlichen Eingriff und können Aufgaben eigenständig ausführen. Sie verbessern Effizienz, Sicherheit und Komfort in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens.
-
Wie können verschiedene Technologien die Auslandserkundung verbessern?
Durch den Einsatz von virtueller Realität können Reisende vorab Destinationen erkunden. Mit Übersetzungs-Apps können Sprachbarrieren überwunden werden. GPS und Online-Karten erleichtern die Orientierung in fremden Ländern.
-
Wie können digitale Technologien die Gesundheitsversorgung verbessern?
Digitale Technologien ermöglichen eine effizientere und schnellere Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten. Sie ermöglichen auch die Fernüberwachung von Patienten und die frühzeitige Erkennung von gesundheitlichen Problemen. Darüber hinaus können sie die Diagnosegenauigkeit verbessern und personalisierte Behandlungspläne erstellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.