Produkt zum Begriff Leistungen:
-
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag , AHO 5: Die Tatsache, dass die HOAI 2013 für den Bereich der verkehrsplanerischen Leistungen keine verbindlichen Leistungsbilder enthält, führt bei den Auftraggebern zu Schwierigkeiten, einen Auftrag über Verkehrsplanerische Leistungen so zu beschreiben, dass der Leistungsumfang und die Leistungstiefe klar zu übersehen sind. Das vorliegende Heft bietet deshalb eine Richtschnur für eine angemessene Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag. Mit der Überarbeitung des Heftes soll hinsichtlich der Anwendung der HOAI 2013 klargestellt werden, dass "Verkehrsplanerische Leistungen" kein Bestandteil der Grundleistungen der §§ 43, 44, 46 und 47 HOAI 2013 sind. Verkehrsplanerische Leistungen müssen den besonderen Leistungen der genannten Objektplanungen zugeordnet werden. Um Irrtümern bei der Verrichtung und Vermischung von Objektplanungsleistungen und verkehrsplanerischen Leistungen im Zuge der Anwendung der HOAI 2013 vorzubeugen und darüber hinaus um Vorgaben zur Leistungsbeschrei- bung zu verkehrsplanerischen Leistungen zu erhalten, bietet das Heft eine klar verständliche Hilfestellung. Die wesentlichen verkehrsplanerischen Leistungsbilder werden konkret aufgezeigt und entsprechende Honorarregelungen im Sinne der HOAI vorgeschlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180305, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Schriftenreihe des AHO#5#, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: Besondere Leistungen; Honorar; Honorare; HOAI 2013; Leistungsbild; Leistungsbilder; Objektplanung; Objektplanungsleistungen; Planer; Planung; Planungsleistungen; Verkehrsplanung; Verkehrsführung; Gesamtverkehrsplan; Honorierung; Verkehrsuntersuchung; Verkehrssimulation; Bauvorhaben; HOAI, Region: Europa, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 71, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien, Länge: 238, Breite: 116, Höhe: 10, Gewicht: 158, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783887845988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1650298
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz
Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz , AHO 17: Insbesondere die rasante Entwicklung zusätzlicher komplexer Spezialgebiete, die mit brandschutztechnischer Relevanz aus Sonderfragen wie der zunehmenden Verwendung brennbarer Baustoffe durch nachwachsende Rohstoffe, Maßnahmen zum Klimaschutz und komplexen Simulationsberechnungen etc. hervorgegangen sind, haben eine Neuauflage des Heftes erforderlich gemacht. Dabei werden in bewährter Weise in einem strukturierten Leistungsbild Regelleistungen beschrieben, welche üblicherweise bei der entsprechenden Bearbeitung anfallen, sowie optionale Leistungen, die fallweise hinzutreten können. Die Regelleistungen wurden aus den früheren Grundleistungen überführt und berücksichtigen nunmehr aktuelle Veränderungen wie die insbesondere aus den Einflüssen der Digitalisierung veränderten Planungsabläufe. Optionale Leistungen, die aus den früheren Besonderen Leistungen abgeleitet wurden, wurden klarer gefasst, um den jeweiligen Honorarvorschlag im Einzelfall zu erleichtern. Das praxisbewährte Verfahren zur Honorarermittlung wird fortgeführt und aktuellen Randbedingungen angepasst. Dabei wird dem erheblichen Aufwand beim Bauen im Bestand durch einen höheren Beiwert Rechnung getragen. Insgesamt liegt für diesen Planungsbereich eine aktuelle Arbeitshilfe vor, deren Praxisbezug durch erläuternde Beispielrechnungen unterstrichen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230208, Produktform: Kartoniert, Redaktion: AHO Ausschuss der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Keyword: HOAI; Honorar; Honorarermittlung; Leistungsbilder; Leistungsphasen; Objektplanung, Fachschema: Brand - Brandschutz~Architekt / Honorar~HOAI - Honorarordnung für Architekten u. Ingenieure~Honorar / Architekt~Honorar / Ingenieur~Honorarordnung für Architekten u. Ingenieure~Ingenieur / Honorar, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Länge: 245, Breite: 165, Höhe: 7, Gewicht: 180, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2382437, Vorgänger EAN: 9783846205402 9783898178358, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2876211
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
PURLINE Halogen-Heizgerät 800W mit zwei Leistungen und niedrigem Stromverbrauch
Sie suchen ein einfaches, wirtschaftliches und hochwertiges Heizsystem? Purline bietet Ihnen die kompletteste Palette an Halogenheizgeräten, die mit 2 Quarzstrahlern ausgestattet sind, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich für eine intensive und angenehme Wärme sorgen, sowie mit der neuesten Carbon-Infrarot-Technologie. In nur wenigen Minuten genießen Sie eine angenehme Wärme ohne Zugluft oder Chemikalien, ideal für Menschen mit Atemproblemen. Das Modell HEATY QU 800 ist ein Halogenheizgerät mit niedrigem Verbrauch und ultraleiser Technologie. Er verfügt über 2 Heizstufen (400/800 W), einen rückseitigen Wärmereflektor und einen Sicherheitsschalter. Sein Design verbindet einen weißen Retro-Stil mit goldenen Akzenten mit einer großen Funktionalität und ist dank seiner Größe (LxTxH: 24x15x35 cm) und seines geringen Gewichts (1 kg) ideal für kleine Räume.
Preis: 26.99 € | Versand*: 0.00 € -
FRISCH LICHT LED-Aufbau-Rasterleuchte mit 3 wählbaren Leistungen L 1.520
Stahlblechgehäuse weiß, Querlamellen und reflektierende Flächen hochglanz-eloxiert, lichttechnische Eigenschaften:, 14 Leistungsstufen per 4 DIP-Schalter einstellbar, von 18W, 2.900 - 57W, 8.600 lm, Farbtemperatur 4000K, UGR < 19 bildschirmarbeitsplatzgeeignet, mit Multiwatt-Netzteil, Abmessungen:, L 1.520, B 210, H 70, Leuchtmittel nicht wechselbar, Lebensdauer 50.000 Stunden
Preis: 172.72 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie können nutzerbasierte Leistungen die Kundenzufriedenheit und -loyalität verbessern?
Nutzerbasierte Leistungen ermöglichen personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Lösungen, die die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllen. Durch die individuelle Betreuung und Beratung fühlen sich Kunden wertgeschätzt und entwickeln eine stärkere Bindung zum Unternehmen. Zufriedene Kunden sind eher bereit, dem Unternehmen treu zu bleiben und positive Bewertungen weiterzugeben.
-
Welche demografischen Merkmale spielen bei der Zielgruppenanalyse und Marktforschung eine entscheidende Rolle?
Alter, Geschlecht und Einkommen sind wichtige demografische Merkmale, die bei der Zielgruppenanalyse und Marktforschung berücksichtigt werden. Sie helfen dabei, die Bedürfnisse, Vorlieben und Kaufverhalten der Zielgruppe besser zu verstehen. Durch die Analyse dieser Merkmale können Unternehmen gezielt Marketingstrategien entwickeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zuschneiden.
-
Wie kann ich meine Reinigungsservice-Leistungen anbieten, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten?
1. Bieten Sie flexible Reinigungszeiten an, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. 2. Kommunizieren Sie klar und transparent über die angebotenen Leistungen und Preise. 3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter gut geschult sind und einen professionellen Service bieten.
-
Wie können Unternehmen ihre Kundenzufriedenheit verbessern und ihre Leistungen neu bewerten?
Unternehmen können ihre Kundenzufriedenheit verbessern, indem sie regelmäßiges Feedback von Kunden einholen, auf Beschwerden schnell reagieren und ihre Produkte oder Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Sie können ihre Leistungen neu bewerten, indem sie den Markt und die Konkurrenz analysieren, innovative Ideen entwickeln und ihre Strategien an die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden anpassen. Durch eine Kombination aus Kundenzufriedenheit und kontinuierlicher Leistungsverbesserung können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und langfristigen Erfolg sichern.
Ähnliche Suchbegriffe für Leistungen:
-
Haverland NYEC-11 Tragbarer Ölradiator, einstellbar, 3 Leistungen 1000/1300/2300W
HAVERLAND NYEC-11: Das Modell NYEC-11 hat 11 Heizelemente und 3 Heizleistungen 1000/1300/2300 W. Modellfarbe: Weiß. Modellfarbe: Weiß. Beschreibung: HAVERLAND NYEC - TRAGBARER ÖLSTRAHLER:Mit dem tragbaren Heizkörper NYEC können Sie die Wärme jederzeit und in jedem Raum Ihres Hauses genießen!
Preis: 119.94 € | Versand*: 0.00 € -
Mikrowelle 3200W/34L | 2,1kW | 3 Leistungen und Auftaumodus | 230V | 575x530x370(h)mm .
Edelstahl, mit Tip-Top-Steuerung, 10 einstellbaren Garprogrammen, 3 Leistungsstufen und Auftaumodus, Keramikboden. Steuerung: Digital Programmierbar: Ja Höhe/Inhalt: 22,50 cm Breite/Inhalt: 36,00 cm Tiefe/Inhalt: 40,90 cm Scharnierseite: Links Mit Drehteller: Nein Mit Keramiksockel: Ja Anschluss: 230V Frequenz: 50Hz Elektrische Leistung: 3200W Leistung (Mikrowelle) 2.100,00 W Inhalt: 34 Liter Nettogewicht: 32,2 kg Material: rostfreier Stahl Abmessungen: 575x530x370(h)mm
Preis: 1310.59 € | Versand*: 0.00 € -
Haartrockner Orbegozo Seh1850 Hotel Schwarz 1800 W 2 Leistungen 3 Stufen Ac Motor
Hoteltrockner (Farbe schwarz). LEISTUNG 1.800-2.000 W. PROFESSIONAL AC-Motor. 2 Geschwindigkeitsstufen. 3 Temperaturstufen. Sockel zum Aufhängen an der Wand. Herausnehmbarer Filter für eine einfache Reinigung. Einschalt- und Sicherheitstaste (funktioniert nur, solange die Taste gedrückt ist). Gekräuseltes Kabel. Spannung 230V~50Hz.
Preis: 40.57 € | Versand*: 17.79 € -
Leistungen Building Information Modeling - Die BIM-Methode im Planungsprozess der HOAI (Depenbrock, Franz Hermann)
Leistungen Building Information Modeling - Die BIM-Methode im Planungsprozess der HOAI , AHO 11: Das neue Heft untersucht, inwieweit die Leistungen der HOAI auch bei Anwendung der "BIM-Methode" den Planungs- und Umsetzungsprozess wiedergeben. Die über die Grundleistungen der Leistungsbilder der HOAI hinausgehenden Möglichkeiten von "Building Information Modeling" sind zusätzliche Leistungen und "Besondere Leistungen" im Sinne der HOAI. Diese sind vor der Ausführung vertraglich zu vereinbaren und zu bewerten, damit sie gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden können. In der Planungsphase werden mit der BIM Methode mehr Daten erzeugt, so dass zunächst ein höherer Aufwand betrieben wird. Erleichterungen entstehen meist in den Phasen der Ausschreibung und Vergabe, aber auch der Werkstattplanung und Bauausführung. Darüber hinaus können Planungs- und Baukonflikte, Verzögerungen und Rechtsstreitigkeiten reduziert werden. Für die vorteilhafte Anwendung der BIM-Methode ist die zusammenhängende Beauftragung der Leistungen eine wesentliche Voraussetzung. Bei wechselnden Leistungserbringern erhöht sich der Aufwand, der für die Vergütung entsprechend zu bewerten ist. Die bisher veröffentlichte Fachliteratur zur Anwendung von BIM geht oftmals von Idealprozessen aus. Mit diesem Heft wird nun eine Brücke zwischen traditioneller Planung und Nutzung der neuen Planungsmethode geschlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 201902, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Schriftenreihe des AHO#11#, Autoren: Depenbrock, Franz Hermann, Auflage: 19001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Fachschema: Bau / Baurecht~Baurecht - Bundesbaurecht~Bau / Bautechnik~Bautechnik, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Architektur: berufliche Praxis~Bauingenieur-, Vermessungs- und Bauwesen, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Privates Baurecht, Architektenrecht, Recht für Ingenieure, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 80, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien, Länge: 246, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 194, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2876197
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Werbung das Konsumentenverhalten bei der Kaufentscheidung?
Werbung beeinflusst das Konsumentenverhalten, indem sie Bedürfnisse weckt und Produkte positiv darstellt. Durch gezielte Werbemaßnahmen können Markenbekanntheit und Kaufanreize geschaffen werden. Emotional ansprechende Werbung kann das Verlangen nach einem Produkt steigern und die Kaufentscheidung beeinflussen.
-
Wie können Handelsdatenbanken effektiv genutzt werden, um Marktforschung und Wettbewerbsanalyse zu betreiben?
Handelsdatenbanken bieten Zugang zu umfangreichen Informationen über Produkte, Preise, Vertriebskanäle und Kundenverhalten. Durch die Analyse dieser Daten können Unternehmen Trends identifizieren, Marktchancen erkennen und ihre Wettbewerbsposition stärken. Mit Hilfe von Handelsdatenbanken können Unternehmen auch die Strategien ihrer Wettbewerber analysieren, deren Stärken und Schwächen identifizieren und ihre eigenen Geschäftsentscheidungen verbessern.
-
Welche Leistungen und Angebote bietet Ihr Unternehmen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Unser Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir legen großen Wert auf einen exzellenten Kundenservice und bieten schnelle und effiziente Lösungen bei Problemen oder Anfragen. Zudem organisieren wir regelmäßig Kundenumfragen und Feedback-Sitzungen, um die Zufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.
-
Welcher Vergleichstest hat dir am meisten dabei geholfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen?
Der Vergleichstest von Stiftung Warentest hat mir am meisten geholfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Durch die detaillierten Testergebnisse und Bewertungen konnte ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte gut vergleichen. Letztendlich habe ich mich aufgrund der objektiven und fundierten Informationen für das für mich beste Produkt entschieden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.