Produkt zum Begriff Geografie:
-
Die Geografie der Zukunft (Marshall, Tim)
Die Geografie der Zukunft , Großmächte auf Konfrontationskurs: Wem gehört was im Weltraum? Spionagesatelliten in der Umlaufbahn des Mondes. Bodenschätze im Weltraum, wertvoller als das Bruttoinlandsprodukt der meisten Länder. Menschen auf dem Mars in den nächsten zehn Jahren. Das ist keine Science-Fiction, sondern Astropolitik. Der Mensch ist unterwegs ins All - und wir nehmen unsere Machtkämpfe mit. Bald wird das Geschehen im Universum die Weltgeschichte genauso prägen wie die Berge, Flüsse und Meere auf der Erde. Politik-Experte Tim Marshall legt die geopolitischen Realitäten offen: Er zeigt, wie das Rennen um die besten Plätze im All aktuell aussieht, wie Russland, China und die USA vorangehen und welche strategischen Ziele dahinterstehen. Eine unverzichtbare Lektüre über Macht, Politik und die Zukunft der Menschheit. »Marshall begibt sich auf einen durch und durch unterhaltsamen, unglaublich nachdenklich machenden und technologisch schlüssigen Ritt durch das Terrain des Sonnensystems.« Everett Dolman, Professor of Comparative Military Studies and Strategy, US Air Force's Air Command and Staff College »Tim Marshall stellt erneut seine einzigartige Fähigkeit unter Beweis, wunderbar fesselnde Bücher zu schreiben, die man unbedingt lesen muss und die verblüffende Tatsachen ans Licht bringen.« Ian Goldin, Professor of Globalisation and Development, Universität Oxford , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230518, Produktform: Leinen, Autoren: Marshall, Tim, Übersetzung: Wolff, Lutz W., Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: All; Astropolitik; Außenpolitik; China; Die Macht der Geografie; Die Macht der Geographie; Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert; Diplomatie; Geopolitik; Krieg; Macht; Mars; Mond; Politik; Raketen; Russland; Sachbuch Bestseller; Satelliten; Sicherheit; Spionage; Spionage-Satellit; Technik; Tim Marshall Neuerscheinung; Tim Marshall deutsch; USA; Verteidigung; Vorherrschaft; Weltall; Weltherrschaft; Weltraum; politisches Geschenkbuch; politisches Sachbuch, Fachschema: Geopolitik~Krieg - Kriegsopfer~Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Krieg und Verteidigung~Geographie, Region: Welt~Weltall, Planeten und außerirdische Orte, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Geopolitik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 215, Breite: 145, Höhe: 28, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2812060
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Geografie für Dummies (Heatwole, Charles A.)
Geografie für Dummies , Bei der Geografie geht es längst nicht nur darum, zu wissen, wo welches Land oder welcher Fluss zu finden ist. "Geografie für Dummies" erklärt Ihnen, wie das geografische Koordinatensystem aufgebaut ist, wie man damit Orte bestimmt und so Karten richtig deutet. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Geofaktoren Boden, Wasser und Klima und deren Wechselwirkungen miteinander: Wie formen Vulkane, Erosion und Wetter die Erdoberfläche? Wie beeinflussen die Ozeane das Klima? Und wie ist es möglich, dass Wüste und Regenwald nur durch eine Bergkette voneinander getrennt sind? Aber auch der Einfluss des Menschen kommt nicht zu kurz, so wird auch die urbane, politische und wirtschaftliche Geografie erläutert. Egal, ob Sie wissen möchten, wie das Klima die Erde beeinflusst oder wo ein günstiger Standort für das nächste Eigenheim wäre, dieses Buch liefert Ihnen alle Antworten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170412, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Heatwole, Charles A., Übersetzung: Winkelmann, Alfons, Seitenzahl/Blattzahl: 380, Keyword: Bildungswesen; Erosion; Geographie; Geographie /Karte; Klima; Koordinate; Lehrpläne / Naturwissenschaften; Migration; Stadtgeographie; Umweltgeographie; Wirtschaftsgeographie, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Geographie, Warengruppe: HC/Geografie, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 630, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Marshall, Tim: Was unsere Welt zusammenhält - Die Macht der Geografie für Kinder
Was unsere Welt zusammenhält - Die Macht der Geografie für Kinder , Das erste Kinderbuch von Bestsellerautor Tim Marshall Wie wurden die USA zur Supermacht? Warum ziehen Menschen in den Krieg? Und warum sind einige Länder reich, während andere arm sind? Anhand von Karten wird aufgezeigt, wie die geografische Beschaffenheit der Erde unsere Welt zu der gemacht hat, die sie heute ist. Hier lässt sich entdecken, auf welche Weise die Entscheidungen von Machthabern von Gebirgen, Flüssen und Seen beeinflusst wurden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, wie zum Beispiel Landformen, Klima und Vegetation, sowie mit den menschlichen Aktivitäten und ihrer räumlichen Verteilung befasst. Sie untersucht die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt und betrachtet dabei sowohl natürliche als auch kulturelle Aspekte. Geografie hilft dabei, die Welt besser zu verstehen und Probleme wie Umweltveränderungen, Bevölkerungswachstum und städtische Entwicklung zu analysieren.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer natürlichen Ressourcen, der menschlichen Aktivitäten und ihrer Wechselwirkungen befasst. Sie untersucht die räumlichen Muster und Prozesse auf der Erde und betrachtet dabei sowohl die natürliche Umwelt als auch die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte der menschlichen Gesellschaften. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die komplexen Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt zu erfassen.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Studium der Erde, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer Atmosphäre, ihrer Vegetation und Tierwelt sowie den menschlichen Aktivitäten auf der Erdoberfläche befasst. Sie untersucht auch die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt und analysiert die räumliche Verteilung von physischen und menschlichen Merkmalen auf der Erde. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Elementen unseres Planeten zu erkennen.
-
Geografie oder Geographie?
Beide Schreibweisen sind korrekt. "Geografie" ist die ältere Schreibweise, während "Geographie" die modernere Variante ist. Es handelt sich um dasselbe Fachgebiet, das sich mit der Erforschung der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, der menschlichen Aktivitäten und der Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt befasst.
Ähnliche Suchbegriffe für Geografie:
-
Konsumentenverhalten (Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker)
Konsumentenverhalten , This standard work provides a scholarly and clear introduction to understanding consumer behaviour both for those with practical involvement in marketing and for students in bachelor=s and master=s programs. Other works in the field classify the determinants of consumer behaviour into internal and external factors. This new edition stays with the tried and tested Trommsdorff approach, according to which behaviour is explained by states and processes. Knowledge of the states of the target persons (activation, emotions, motives, attitudes, values, lifestyles) makes it possible for marketing activities to adapt to and segment target groups in specific ways. Understanding the processes (perceiving, learning, storing and deciding) helps marketing practice to communicate appropriately and influence consumers effectively. Post-purchasing behaviour, which is becoming increasingly important in practice, is discussed in a separate chapter, and futile consumer behaviour is also examined. Socially problematic issues are becoming an increasing concern. Further developments in methods of marketing and behavioural research are presented chapter by chapter. The theoretical foundations are illustrated in a practical manner with plenty of updated examples. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kohlhammer Die Roten Hefte#31#~Kohlhammer Edition Marketing##, Autoren: Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Abbildungen: 184 Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Consumer Behavior, Keyword: Involvement; Kognition; Konsumentenverhalten, Fachschema: Feuerwehr~Verbrauch~Mikroökonomie~Ökonomik / Mikroökonomik~Marktforschung~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht, Fachkategorie: Mikroökonomie~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Marktforschung~Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 19, Gewicht: 596, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ähnliches Produkt: 9783170348929 9783170373518, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, der Verteilung von Pflanzen, Tieren und Menschen sowie den menschlichen Aktivitäten auf der Erde befasst. Sie untersucht unter anderem die Landschaften, Klima- und Vegetationszonen, Bevölkerungsverteilung, wirtschaftliche und politische Strukturen sowie die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt. Geografie betrachtet die Erde als ein komplexes System und versucht, die Zusammenhänge und Muster zu verstehen, die in diesem System existieren.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer Ressourcen und ihrer menschlichen Besiedlung befasst. Sie untersucht die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt sowie die räumliche Verteilung von Phänomenen auf der Erde. Geografie umfasst verschiedene Teilbereiche wie physische Geografie, Humangeografie, Geoinformatik und Kartografie.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Studium der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, der menschlichen Aktivitäten und der Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt befasst. Sie untersucht die Verteilung von Landformen, Klima, Vegetation, Bevölkerung, Wirtschaft und anderen Aspekten der Erde. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die Beziehungen zwischen verschiedenen Orten und Regionen zu analysieren.
-
Was ist Geografie 46?
Geografie 46 ist ein Begriff, der sich auf den geografischen Längengrad 46 bezieht. Es handelt sich um eine imaginäre Linie, die die Erde in Ost-West-Richtung teilt und durch verschiedene Länder und Regionen verläuft. Die genaue Lage und Bedeutung von Geografie 46 kann je nach Kontext variieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.